27. Oktober 2017

 

Frisch eingetroffen!!

Der Begleitband zur Ausstellung „1529 – Aufruhr und Umbruch“ ist erschienen.

Zahlreiche Nachfragen von Besuchern haben uns überzeugt doch noch einen Begleitband zur aktuellen Sonderausstellung nachzuliefern. Nun liegt die 76 Seiten starke Publikation vor, die die Zeit der umwälzenden Veränderungen in Göttingen im Zeitalter der Reformation mit vielfältigen Informationen dokumentiert.

Interessierte finden hier neben den Texten zur Ausstellung auch eine Vielzahl von Abbildungen der zum großen Teil erstmals ausgestellten, beeindruckenden Exponate, die das 16. Jahrhudert lebendig werden lassen. Ein starkes Stück Stadtgeschichte zum Mitnehmen.

1529 – Aufruhr und Umbruch
Publikation zur gleichnamigen Ausstellung
Preis: 15.- Euro

Zu beziehen über:
www.museum.goettingen.de
oder
museum@goettingen.de
oder
im Museum zu den Öffnungszeiten
Di –Fr     10.00 Uhr – 17.00 Uhr
Sa+So     11.00 Uhr – 17.00 Uhr
Tel.: 0551/400-2843

 

(Andrea Rechenberg, Kuratorin)